Zum Hauptinhalt springen

Update:

Alle Informationen und Termine findet Ihr auf unserer täglich aktualisierten Facebookseite - für das "mittendrin statt nur dabei" Gefühl und Eure tägliche Portion Ponyhof  :-)

Neue Termine online!

Erste Termine für 2024 online!

 

Reitende Kinder für ukrainische Kinder, eine Win-Win-Situation für alle Kinder durch Spenden-Ponyreiten auf dem Reussenberg

Equiwent ist als humanitäre Hilfsorganisation im Grenzgebiet zur Ukraine vor Ort.

Bereits seit vielen Jahren helfen der deutsche Hufschmied Markus Raabe und sein Team vor Ort der Armutsbevölkerung in Suceava und Botsani.

Genau diese Gebiete werden aktuell zu Flüchtlingsanlaufpunkten für die durch die ukrainische Situation betroffene Menschen und deren Haustiere.

Equiwents sozialer Dienst und deren Ärzteschaft ist mobilisiert um insbesondere auch für die dort ankommenden Kinder ein qualifizierter Ansprechpartner zu sein.

Um diese wertvolle Arbeit aufrecht zu erhalten werden Spendengelder benötigt!

Wir, das Team der Islandpferdereitschule Reussenberg und unsere ehrenamtlichen Helfer stehen deshalb am kommenden Sonntag Nachmittag, dem 06.03.2022, mit unseren braven Islandpferden auf dem Islandpferdegestüt Reussenberg in Crailsheim-Hagenhof bereit um gegen eine Geldspende zu Gunsten Equiwents Ponyreiten für alle pferdebegeisterten Kinder anzubieten und wir würden uns über viele reitende, strahlende Kinder und zahlreiche kleine und größere Spenden für den guten Zweck sehr freuen!

Um längere Wartezeiten und größere Menschenansammlungen zu vermeiden bitten wir um Terminvereinbarung über den folgenden Link: https://doodle.com/meeting/participate/id/YaOER7pd

Es bedankt sich für Ihre Mithilfe und Unterstützung herzlichst Nicole Nutsch & das ganze Team Reussenberg

 

Herbstferien 2021: Tageskinder-Reiterferien auf dem Reussenberg

Unvergessliche Reiterferien für Tageskinder ab 6 Jahren, ohne Übernachtung!

Ein- bis viertägige Buchung ab dem 02.11.2021 möglich!

Neben den täglichen Reitstunden und schönen Ausritten auf unseren absolut zuverlässigen Islandpferden und in individuellen Kleingruppen lernen wir auch in der Theorie einiges über das Islandpferd!
Die Reiterferien sind für Kinder jeglichen Ausbildungsstand (auch für Anfänger!) geeignet da die Reitstunden an den Ausbildungsstand der einzelnen Teilnehmer angepasst und individuell betreut werden.
Zudem findet ein sehr abwechslungsreiches und täglich wechselndes Rahmenprogramm mit verschiedenen Bastelarbeiten usw. statt!
Der Preis versteht sich inkl. kompletter Verpflegung (Mittagessen, Getränke) und Betreuung!

Kosten: Di.-Do. 75Euro/Tag, Freitag 50€ Rabattpreis bei Buchung aller vier Tage: 250€ Gesamt.
Di-Do. 09-16Uhr, Freitag 09-13.30Uhr

Anmeldung ab sofort über unser Online-Formular auf www.Islandpferde-Reussenberg.de !
Scheut Euch bitte nicht , uns bei offenen Fragen zu kontaktieren!
Wir freuen uns auf Euch 

01.07.2021: Es geht wieder los!

Gruppenunterricht, Reiterferien, Ausritte, usw. - ab sofort gehts wieder Rund auf dem Reussenberg!

Alle Veranstaltungen findet Ihr auf unserer Facebookseite unter Islandpferdegestüt Reußenberg | Facebook :-)

Wir freuen uns auf Euch!

18.05.2020: Corona-Update

Ab heute geht es mit dem Reitunterricht wieder los! 🤠

Natürlich unter all den strengen Auflagen, mit Wege-und Hygienekonzept, Anwesenheitsdokumentation, usw...

Uns haben unendlich viele Anfragen von neuen Ponyinteressierten erreicht, hier möchte ich allerdings noch um etwas Geduld bitten, wir möchten nun zuallererst unseren unglaublichen Reitschülern, welche uns durch ihre Schulpferdepatenschaften durch die letzten Wochen getragen haben, den Zugang wieder ermöglichen (wir sind durch Auflagen zur Beschränkung der Personenanzahl natürlich eingeschränkt), und sind dann aber ganz bald auch wieder für alle Anderen da!
(Ich hoffe, dass sich alles schnell einfindet und würde mich freuen, von Euch potentiellen Schnupperreitern dann etwas später nochmal zu hören, danke für Euer Verständnis!)

Da wir unter vielen Einschränkungen öffnen dürfen, stehen leider auch die kommenden Veranstaltungen noch auf wackeligen Beinen... Fragt besser einmal zu viel nach dem aktuellen Stand für Eure Teilnahme bei uns nach als einmal zu wenig!

Wir bleiben „dran“ und freuen uns auf den bestimmt bald zurückkehrenden Alltag - offen, gemeinschaftlich und herzlich 💪

Bitte haltet Euch auch über unsere Facebookseite auf dem Laufenden!

Bis bald, Nicole & die Ponys vom Reussenberg

Reußenberg to go

Habt ihr sie schon? Unsere Hof App für unterwegs! Jetzt kostenlos aufs Handy laden!

Hier zur App



Termine

Hier findet Ihr alle Termine zu den Veranstaltungen und Events der Reitschule Reußenberg. Außerdem könnt Ihr Euch auch direkt online anmelden! Ob Tagesritt, oder 2-Tages Ritt, Kurse oder Reiterferien, hier ist für jeden etwas dabei. Schaut Euch…