Zum Hauptinhalt springen

Das Gestüt Reussenberg umfasst die leidenschaftliche Pensionspferdehaltung, unsere kleine und liebevolle Zucht und die optimale Haltung der Schulpferde.

All unsere Pferde leben so artgerecht wie irgend möglich, eine "Gruppentrennung" nach Schul- Privat oder Pensionspferd gibt es selbstverständlich nicht, jedes Pferd wird in der Herde oder Kleingruppe gehalten, wo die Bedingungen seinen Bedürfnissen am nächsten kommen!

Somit leben auch alle Pensionspferde in Vollpension mit unserem exclusiven "rund um sorglos" Paket, denn alle Pferde & Tiere des Hofes werden von uns persönlich und bestens 24h/7Tage betreut - "Stall machen" ist hier Chefsache!

Für Pensionspferde stehen zusätzliche Leih-Pferdeanhänger sowie ein Klinik-Fahrdienst zur Verfügung. 

Wir organisieren regelmäßige hofinterne Schmiede-, Zahnarzt- Soleinhalations- Pferdewaage- und Physiotermine und stehen mit Rat & Tat als Ansprechpartner rund ums Thema Pferd zur Verfügung!

Neben den Pferden leben bei uns auf dem Hof noch einige Hühner, Ziegen, Schafe, vier Katzen, vier Hunde und ein Lama - Tierschutz und Tierliebe wird bei uns gelebt!

Auch dein Hund ist bei uns herzlich willkommen!

Unsere kleine Zucht vom Reussenberg hat sich zum Ziel gesetzt, ursprüngliche, robuste und langlebige Islandpferde für die gnaze Familie zu züchten. Wir haben nur Pferde in der Zucht welchen wir selbst aus dem Sattel, im Alltag und im Umgang das Prädikat "Lieblingspferd" vergeben!

Unter dem Punkt "unsere Anlage" erhaltet ihr umfassende Informationen zur Ausstattung des Hofes. Ausnahmslos alles (!) was bei uns steht ist selbstgebaut! Angefangen haben wir hier auf blanker, grüner Wiese, ohne jegliche Anschlüsse an öffentliche Versorgung oder ähnlichem aber mit dem großen Traum vom Ponyhof! Jeder Stall, der Reitplatz, das Haus und überhaupt alles was es heute gibt ist liebevollster und vollkommen eigener Handarbeit entsprungen - denn Stillstand ist Rückschritt!

Wir freuen uns immer über Besuch!

Unsere Anlage

Wir bieten Pensionspferdehaltung für Jungpferde, Reitpferde, Zuchtpferde und Rentner! Selbstverständlich bieten wir für jedes Pferd eine geeignete Haltungsform, mit ständigem Auslauf und Sozialkontakten in bedacht zusammengestellten Herden, an! Ob…

Verkaufspferde

Finden Sie bei uns Ihr Traumpferd! ALLE unsere Pferde werden ausschließlich in gute Hände und artgerechte Haltung abgegeben! wir sind auch nach dem Verkauf jederzeit für Sie da! Es gilt IMMER Platz vor Preis, denn uns liegt jedes einzelne Pferd…

Haddur frá Bár

Für die Zucht von Lieblingsreitpferden.... Haddur frá Bár - Farbwechsler Wunderschöner Hengst mit hoch weiten Bewegungen in allen Gängen, höflich und freundlich zu Tier und Mensch! Da noch nicht geritten vorgestellt aktuell in HB 2 eingetragen.