Zum Hauptinhalt springen

Die Reitschule

Wir sind deine Reitschule für entspanntes, pro-Pferd orientiertes Freizeitreiten.
Auf unseren sorgfältig ausgewählten, liebevoll ausgebildeten und absolut braven, routinierten Islandpferden lernt es sich leicht und angstfrei!

Wir legen KEINEN Wert auf veraltete "Werte" aus Militärreitzeiten und standardisierten Reitlehren sondern unterrichten abwechslungsreich, vielseitig, individuell und persönlich nicht nur auf dem sondern auch rund ums Pferd!

Besonderen Wert legen wir auf die möglichst frühe Ausbildung der Reitschüler im Gelände!

Unser Reiten soll effektiv, pferde-und menschenfreundlich, individuell sowie angstfrei sein und uneingeschränkten Freizeitspass in der Natur ermöglichen!

Vor und nach dem Unterricht gehört natürlich auch das Bürsten, von der Koppel holen oder zurückbringen der Ponys sowie das Satteln und Trensen dazu!

...denn auf einen guten und artgerechten Umgang mit dem Partner Pferd wird natürlich besonderer Wert gelegt!

ABER: unsere Reitschule bietet natürlich noch vieles Mehr, informiere dich unter "Angebot" über die Möglichkeiten oder kontaktiere uns direkt!


Unser Angebot

Ob Wanderritt, ein- oder zweitägig, Kurse uvm. hier werdet Ihr in unserem breit aufgestellten Angebot rund um das Pferd fündig. Zu allen Angeboten ist hier eine Beschreibung hinterlegt, bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie uns gerne…

Schulpferde

Natürlich sind in einer Reitschule neben netter zweibeiniger Reitlehrer die vierbeinigen Reitlehrer- unsere Schulpferde- am wichtigsten! Durch die artgerechte Haltung (siehe "Gestüt") und die Mühe, die wir in die Auswahl und Ausbildung unserer…