Verkaufspferde

Finden Sie bei uns Ihr Traumpferd!

ALLE unsere Pferde werden ausschließlich in gute Hände und artgerechte Haltung abgegeben! Wir sind auch nach dem Verkauf jederzeit für Sie da!

Es gilt IMMER Platz vor Preis, denn uns liegt das Wohl jedes einzelne Pferd sowie deine reiterliche Zufriedenheit persönlich am Herzen!

 

Verbindet den Besuch unserer Verkaufspferde doch direkt mit einem Kurs bei uns!

Alle Termine gibt es hier

"unser Fellponybaby"

Unser "Fellponybaby" steht zum Verkauf!

Viele haben die letzten Jahre seine Rettung durch uns vom Schlachttransport und seine gigantische Entwicklung hier in FB oder live begleitet, und viele wollten ihn schon kaufen - nun bekommt Ihr eure Chance

Er wird schon ganze vier Jahre jung und ist bereit eine Aufgabe als Reitpferd zu finden - das wünschen wir uns für ihn in privaten und fördernden (Wanderreiter-?)Händen!

"Unser Fellponybaby" (so heißt er hier:-D) ist sehr, sehr zutraulich und menschenbezogen, am liebsten ist er überall vorne mit dabei und neugierig (darf man nervig sagen wenn er dir zum zehnten Mal die Schaufel klaut? ;-)). Bisher ist er (bis auf Halfterführigkeit und problemloses verladen) roh und spielt einfach rund um die Uhr mit seinem Kumpels, seine Verträglichkeit mit wirklich jedem Pferd gehört sicher zu seinen besonderen Stärken!

Durch sein unverwüstliches und starkes In-und Exterieur kann ich ihn mir sehr gut als späteres Wanderreitpferd vorstellen, seine super geregelten und ruhigen GGA werden sicher sehr bequem zu sitzen sein und natürlich wird er auch überall anders eine gute Figur abgeben! Sein gesundes Selbstbewusstsein wird einem erfahrenen Reiter zuspielen, macht ihn jedoch eindeutig (ausbildungsbedingt) noch zu keinem Anfängerpferd, er weiß was er will und sollten einen ebensolchen, erfahrenen Reiter finden der dem kleinen Lausbub die richtigen Weichen für eine glanzvolle Zeit als dann garantiert zuverlässiges und ausgeglichenes Reitpferd stellen kann.

Unser Fellponybaby ist geschätzte 1,38m groß, kerngesund, ein Wallach und 2017 in Holland geboren.

M.: Seline de Knip

V.: Smalltowns Eddy

Natürlich gilt hier - wie immer- Platz vor Preis (5000€ VHB) und er wird ausschließlich in artgerechte Herdenhaltung mit Kumpels zum spielen und reiterlich erfahrene Hände abgegeben!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Dimma vom Reussenberg

Stute, Rappe, geb. 2011,  1.38m

M.: Elja vom Mühlenhof

V.: Isbjörn frá Húnsstöðum

Wir verdanken Dimma unser wunderschönes Farbwechslerfohlen aus 2018 (von unserem Hengst Haddur frá Bár)! Dimma ist leicht angeritten, sie ist ein extrem einfaches Pferd und und wird aktuell wieder antrainiert.

Dimma ist eine hochbeinige und fleißige, charakterlich ganz feine Fünfgangstute mit fünf gleichmäßig getrennten und sehr guten Gängen - besonders ihre Tölt-und Rennpassmöglichkeiten versprechen Reitgenuss pur! Äusserst denkbar (nach weiterer Ausbildung) im Jugendsport, für den anspruchsvollen Freizeitreiter oder natürlich auch in der Zucht!

Kerngesund, ekzemfrei, schmiede-und verladefromm, in der Herde absolut unauffällig (eher rangniedrig).

Preis (steigt mit weiterer Ausbildung): 5600€